top of page

Wer wir sind

ZamaniMedia ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur für Branding, Film & Contentproduktion sowie digitales Marketing mit Sitz in Essen. Wir begleiten Unternehmen und Persönlichkeiten ganzheitlich – von der strategischen Markenentwicklung über visuelles Storytelling bis hin zur operativen Umsetzung auf allen relevanten Kanälen.

 

Ob Corporate Design, Social Media oder Bewegtbild: Wir denken in langfristigen Partnerschaften und schaffen Lösungen, die wirken – kreativ, messbar und mit Substanz.

 

Unsere Stärke: Markenführung aus einer Hand. Mit einem interdisziplinären Team und über 15 Jahren Erfahrung formen wir Marken, die begeistern, verbinden und wachsen.

IMG_4283.JPG
Küchenstudio (Screenshot).png
DSC00748.jpg
IMG_4298.JPG
DSR09570.JPG

Warum wir

Persönliche und individuelle Betreuung

Mit Feingefühl, unternehmerischem Verständnis und echter Nähe zur Marke – von Anfang an und auf Augenhöhe.

Kreatives Netzwerk & Full-Service inhouse

Von Strategie bis Studio: Ein erfahrenes Team und starke Partner bündeln Kompetenz, Kreation und Umsetzung unter einem Dach.

400 m² Film- und Contentstudio in Essen

Mit realen Kulissen, Technik auf Kinoniveau und Raum für Ideen – für Produktionen, die begeistern.

Verlässliche Partnerschaft

Ob projektbasiert, umsatzbeteiligt oder in langfristiger Zusammenarbeit – wir bauen Beziehungen, keine Abhängigkeiten.

IMG_4910 2_b.jpg

Pedram Zamani

Inhaber ZamaniMedia

Pedram Zamani ist Markenstratege und Gründer der Agentur ZamaniMedia. Seine berufliche Laufbahn begann auf der Bühne – als dreifacher Weltmeister im Tanzen war er bereits mit 15 Jahren als Tanzdozent europaweit gefragt.​

Früh verband er seine kreative Leidenschaft mit unternehmerischem Denken: Direkt nach der Schulzeit gründete er seine eigene Tanzschule und absolvierte parallel eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien – mit dem klaren Ziel, Marketingkompetenz aus erster Hand zu erlernen.

Seine Expertise in Content-Strategie, Branding und digitaler Kommunikation entwickelte sich stetig weiter – insbesondere durch den Mitarbeit und Aufbau des internationalen Urban Dance Camp, inklusive eines YouTube-Kanals mit über 2,5 Millionen Abonnenten.

Im Jahr 2021 wurde er von der International Dance Organization (IDO) – der Organisation, bei der er selbst Weltmeister wurde – als Marketing Consultant beauftragt, um deren weltweite Kommunikationsstrategie auf ein neues Level zu heben.​

„Ich habe auf Bühnen gestanden – heute baue ich sie für andere. Was mich antreibt: klare Visionen, kreative Lösungen und echte Relevanz.

bottom of page